FAQ
Häufig gestellte Fragen
Wie pflege ich Walkprodukte am besten - kann ich sie in der Waschmaschine waschen?
Wir empfehlen grundsätzlich Walkprodukte nicht in der Waschmaschine zu waschen, da viele Maschinen in ihrem Handwaschprgramm unterschiedlich arbeiten und es hierbei leider auch passieren kann, dass dein Walkprodukt einlaufen kann. Grundsätzlich gilt, Wollwalk ist durch das Lanolin (Wollwachs) schmutzabweisend und selbstreinigend.
Daher unsere Pflegeanleitung:
Vorsichtiges ausklopfen der Jacke und über Nacht auf einem Bügel auslüften reicht meist schon aus.
Schmutz wie Erde oder Matsch lassen sich perfekt entfernen, indem du das Walkprodukt über Nacht trocknen lässt - am nächsten Tag kannst du sie wunderbar ausbürsten. Sollte der Schmutz an der Jacke oder dem Overall doch mal zu grob sein, dann kannst du das Produkt ins Handwaschbecken legen, mit KALTEM Wasser und wenig Wollwaschmittel kurz auswaschen, und danach vorsichtig mit kaltem, klaren Wasser ausspülen.
Beim gesamten Waschvorgang per Hand ist es wirklich wichtig, dass das Wasser kalt und nicht warm ist - man das Produkt weder drückt, reibt noch auswringt. Den Trockner und die Heizung unbedingt meiden, da Walkstoffe bei Wärme einlaufen - zum trocknen, den Overall oder die Jacke ausgebreitet auf ein Handtuch legen.
Kann ich meine bestellten Produkte zurückgeben und wer zahlt die Rücksendekosten?
Du kannst bei Nichtgefallen deine bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Paketes an uns zurückgeben - wichtig hierbei ist, das sie ungetragen/ ungewaschen und mit Etikett/ Verpackung wieder bei uns ankommen. Die Kosten für die Rücksendung sind von dir zu tragen, und wir empfehlen dir einen versicherten Rückversand für deine Retoure auszuwählen, damit du sicher gehen kannst, dass sie auch bei uns angekommen sind.
Sobald die Produkte bei uns eingegangen sind, werden wir deine Retoure prüfen und im Anschluß die Rückzahlung deines Geldes veranlassen. Bitte beachte, dieses kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Mein Paket wurde an Euch zurückgesandt und kam nicht bei mir an - wie gehe ich vor?
Hast du vergessen dein Paket aus der Packstation oder dem Paketshop abzuholen und es wurde nach einer Lagerfrist von 7 Tagen an uns zurückgesendet? Oder deine Adresse war nicht vollständig und der Postbote konnte es daher nicht zustellen? Leider werden uns in diesem Fall von DHL Gebühren für die Rücksendung berechnet, diese tragen wir - die anfallenden Gebühren für eine neue Zustellung müssen jedoch von dir getragen werden.
Kann ich Ware eins zu eins gegen eine andere Größe/ Farbe umtauschen?
Das ist so leider nicht möglich - wir bitten dich, das Produkt was getauscht werden soll, zu retournieren und eine neue Bestellung in der richtigen Größe/ Farbe zu veranlassen. Einen direkten Austausch können wir aus organisatorischen Gründen leider nicht machen.
Warum haben die Produkte unterschiedliche Lieferzeiten und wie wirkt sich das auf meine Bestellung aus?
Produkte von anderen Labels sind meist direkt lagernd oder im Zulauf, daher können sie direkt verpackt und auf Reisen geschickt werden. Hast du jedoch ein Produkt aus der Kategorie Kidswear bei deiner Bestellung dabei, dann wird diese erst nach deiner eingegangenen Bestellung für dich gefertigt, das schont die Ressourcen und wir können so nachhaltig produzieren ohne dass es einen Überhang gibt.
Da es zu bestimmten Zeiten wie im Herbst/ Winter ein hohes Bestellaufkommen bei z.B. Walkprodukten gibt, achte hierbei bitte unbedingt auf die aktuelle Lieferzeit. Das ist besonders wichtig falls du Produkte von anderen Labels mitbestellt hast, denn sofern nicht anders vereinbart versenden wir die bestellten Produkte in einer gemeinsamen Sendung.
Wir empfehlen grundsätzlich Walkprodukte nicht in der Waschmaschine zu waschen, da viele Maschinen in ihrem Handwaschprgramm unterschiedlich arbeiten und es hierbei leider auch passieren kann, dass dein Walkprodukt einlaufen kann. Grundsätzlich gilt, Wollwalk ist durch das Lanolin (Wollwachs) schmutzabweisend und selbstreinigend.
Daher unsere Pflegeanleitung:
Vorsichtiges ausklopfen der Jacke und über Nacht auf einem Bügel auslüften reicht meist schon aus.
Schmutz wie Erde oder Matsch lassen sich perfekt entfernen, indem du das Walkprodukt über Nacht trocknen lässt - am nächsten Tag kannst du sie wunderbar ausbürsten. Sollte der Schmutz an der Jacke oder dem Overall doch mal zu grob sein, dann kannst du das Produkt ins Handwaschbecken legen, mit KALTEM Wasser und wenig Wollwaschmittel kurz auswaschen, und danach vorsichtig mit kaltem, klaren Wasser ausspülen.
Beim gesamten Waschvorgang per Hand ist es wirklich wichtig, dass das Wasser kalt und nicht warm ist - man das Produkt weder drückt, reibt noch auswringt. Den Trockner und die Heizung unbedingt meiden, da Walkstoffe bei Wärme einlaufen - zum trocknen, den Overall oder die Jacke ausgebreitet auf ein Handtuch legen.
Kann ich meine bestellten Produkte zurückgeben und wer zahlt die Rücksendekosten?
Du kannst bei Nichtgefallen deine bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Paketes an uns zurückgeben - wichtig hierbei ist, das sie ungetragen/ ungewaschen und mit Etikett/ Verpackung wieder bei uns ankommen. Die Kosten für die Rücksendung sind von dir zu tragen, und wir empfehlen dir einen versicherten Rückversand für deine Retoure auszuwählen, damit du sicher gehen kannst, dass sie auch bei uns angekommen sind.
Sobald die Produkte bei uns eingegangen sind, werden wir deine Retoure prüfen und im Anschluß die Rückzahlung deines Geldes veranlassen. Bitte beachte, dieses kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Mein Paket wurde an Euch zurückgesandt und kam nicht bei mir an - wie gehe ich vor?
Hast du vergessen dein Paket aus der Packstation oder dem Paketshop abzuholen und es wurde nach einer Lagerfrist von 7 Tagen an uns zurückgesendet? Oder deine Adresse war nicht vollständig und der Postbote konnte es daher nicht zustellen? Leider werden uns in diesem Fall von DHL Gebühren für die Rücksendung berechnet, diese tragen wir - die anfallenden Gebühren für eine neue Zustellung müssen jedoch von dir getragen werden.
Kann ich Ware eins zu eins gegen eine andere Größe/ Farbe umtauschen?
Das ist so leider nicht möglich - wir bitten dich, das Produkt was getauscht werden soll, zu retournieren und eine neue Bestellung in der richtigen Größe/ Farbe zu veranlassen. Einen direkten Austausch können wir aus organisatorischen Gründen leider nicht machen.
Warum haben die Produkte unterschiedliche Lieferzeiten und wie wirkt sich das auf meine Bestellung aus?
Produkte von anderen Labels sind meist direkt lagernd oder im Zulauf, daher können sie direkt verpackt und auf Reisen geschickt werden. Hast du jedoch ein Produkt aus der Kategorie Kidswear bei deiner Bestellung dabei, dann wird diese erst nach deiner eingegangenen Bestellung für dich gefertigt, das schont die Ressourcen und wir können so nachhaltig produzieren ohne dass es einen Überhang gibt.
Da es zu bestimmten Zeiten wie im Herbst/ Winter ein hohes Bestellaufkommen bei z.B. Walkprodukten gibt, achte hierbei bitte unbedingt auf die aktuelle Lieferzeit. Das ist besonders wichtig falls du Produkte von anderen Labels mitbestellt hast, denn sofern nicht anders vereinbart versenden wir die bestellten Produkte in einer gemeinsamen Sendung.